Beleglagerung & Logistik

Weil Full-Service mehr bedeutet!

Ihre Dokumenten in den zuverlässigsten Händen

Als europaweit führender, echter Full-Service-Dienstleister in unserer Branche zählt Ihren Wünschen entsprechend selbstverständlich auch die Lagerung der digitalisierten Dokumente sowie die BDSG-konforme Vernichtung nach Ihrer Freigabe zu unserem Leistungsportfolio. Darüber hinaus übernehmen wir auf Wunsch sämtliche Logistik-Tätigkeiten, die mit der Abholung Ihrer Dokumente verbunden sind.

Von der Sichtung, der Planung und dem Labeln vor Ort über den Transport und das Controlling bis hin zur Lagerung der physikalischen Dokumente und ggf. der gesetzeskonformen Vernichtung erbringen wir jeden Prozesschritt aus einer Hand und durch unser eigenes Fachpersonal für Logistik und Lagerführung.

N

Im Überblick

  • Etikettierung, Verpackung, Straßensperrung bei Ihnen vor Ort
  • eigene Fahrzeuge, Verpackungsmaterialien und Personal beim Transport
  • Lagerung, Inventarisierung, Verpackung, Belegziehung
  • Controlling mit laufendem Reporting über Mengen & Kosten
  • ggf. BDSG-konforme Vernichtung mit der Erfüllung aller Sicherheitsstufen
9

Weitere Informationen

Weiterführende Informationen

Full-Service bis zum letzten Schritt

Haben Sie sich entschieden, Ihre dokumentenbasierten Geschäftsprozesse zukünftig im Zuge des Business Process Outsourcings an einen externen Provider auszulagern, so ist dies üblicherweise mit erheblichem logistischen Aufwand verbunden. Die DATASEC information factory GmbH wird auch hier ihrem Status als europaweit führender Full-Service-Dienstleister gerecht und übernimmt auf Wunsch sämtlichen Organisations- und Umsetzungsaufwand bei dem Transport, der Lagerung und ggf. der Vernichtung Ihrer zu digitalisierenden Dokumente.

Es bleibt Ihnen somit auch hier freigestellt, ob Sie den gesamten Prozess auf Basis der von uns zur Verfügung gestellten Technologien selbst abwickeln oder einzelne Prozessschritte lieber durch die angebotenen Servicebausteine komplett oder teilweise an uns auslagern möchten. Durch die modulare Wahlweise und Kombinierbarkeit der Lösungs- und Servicebausteine bieten wir Ihnen den höchsten Grad an Flexibilität.

Die Analyse (Logistik-, Mengen- und Inhaltsanalyse), die Planung (Tourenplanung und Prozessberatung) sowie die Umsetzung (Vor-Ort-Umsetzung, Transport, Digitalisierung, Lagerung, Vernichtung und Umsetzungscontrolling) sind feste Bestandteile unseres Leistungsportfolios und komplettieren unser Angebot hin zu der individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Gesamtlösung.

Wir übernehmen nach der Digitalisierung Ihrer Dokumente auf Wunsch die Lagerung und kümmern uns nach Ihrer Freigabe um die BDSG-kornforme Vernichtung. Sie sparen Lagerkosten in erheblichem Umfang und überlassen uns den Organisationsaufwand für eine rechtskonforme Vernichtung Ihrer Dokumente nach Beendigung der von Ihnen bestimmten Lagerzeit. Dabei sind Ihre Dokumente bei uns stets in sicheren Händen.

Selbstverständlich wird unser Service entlang der gesamten Prozesskette ausschließlich durch unser eigenes Personal durchgeführt und erfolgt somit ohne die Einbeziehung von Subunternehmen und Drittanbietern. Dies garantiert vollkommene Kostentransparenz und das Höchstmaß an Sicherheit für Ihre Daten.

Wir bieten echten und einzigartigen Full-Service aus einer Hand!

Mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft

Kostenersparnis
Sie sparen eigene Lagerkosten in erheblichem Umfang und können Ihre Räumlichkeiten für andere, möglicherweise wichtigere Kernkompetenzen nutzen.

höchste Sicherheit
Von der Abholung über die Lagerung bis hin zur Vernichtung Ihrer Dokumente wird stets auf die Einhaltung des Datenschutzes und die höchste Sicherheit geachtet. Ein Zugriff von Dritten ist ausgeschlossen!

kein Organisationsaufwand
Wir sorgen für eine rechtskonforme Vernichtung Ihrer Dokumente nach Beendigung der von Ihnen bestimmten Lagerzeit. Damit sparen Sie sich den damit verbundenen Organisationsaufwand!