Anwenderbericht: PSA groupe

Outsourcen dann, wenn es einer besser machen kann

Das Unternehmen verzichtet bewusst auf ein hundertprozentiges Outsourcen und widerspricht damit nachdrücklich dem oft vorherrschenden Gedanken, dass dies immer die beste Lösung für unternehmerischen Erfolg ist. Im Gegenteil. Eric
Bornhauser, General Manager Accounting & Finance Germanic Countries, erklärt: “Natürlich ist die Verschlankung der Verwaltung ein kontinuierliches wichtiges Thema und ein möglicher Ansatz in der Kostenreduzierung. Aber es ist eben auch kein Allheilmittel. Wir gehen hier einen eigenen Weg. Wir wollen im Bereich Finanzen immer „Herr der Zahlen“ bleiben und lagern Prozesse nur dann an ausgesuchte Partner aus, wenn diese den Job auch besser machen können als wir.“ Dies war bei DATASEC der Fall. Das südwestfälische Unternehmen ist europaweit führender Dienstleister für Business Process Outsourcing.

Referenz

Pressemeldung als PDF