Ape Riders – Azubis werben Azubis

Weil die Jugend von heute unsere Zukunft ist und wir es lieben, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, haben wir uns überlegt, nicht darauf zu warten, dass potentielle Auszubildende den Weg zu uns finden, sondern stattdessen einen Schritt auf sie zuzugehen. Wir wollen sie dort abholen, wo jede Entscheidung beginnt. Im Alltag. Aus diesem Grund baut Kawentsmann unsere DATASEC-Ape zu einem fahrbaren Café um.

 

Kawentsmann ist eine junge und moderne Möbelmanufaktur aus Münster, die Designstücke nach den Wünschen ihrer Kunden fertigt. Obwohl das Unternehmen erst 2016 gegründet wurde, erfreuen sie sich heute schon großer Popularität. Gründer Max setzt in dem Format Männer(t)räume, das auf dem Sender DMAX ausgestrahlt wird, regelmäßig mit seinem Freund und Kollegen Hasso Wohnwünsche für Männer um. Seit letzter Woche setzt Kawentsmann einen unserer Wünsche um. Unterstützt werden sie dabei von ihrem Auszubildenden – quasi ein Projekt von Azubis für Azubis. Mit dem bisherigen Ergebnis sind wir mehr als zufrieden! Stauraum für eine Kaffeemaschine und ein ausziehbarer Kaffeetisch verleihen der alten Ape nicht nur mehr Charakter, nun eignet sie sich auch hervorragend dafür, unserem Unternehmen mehr Aufmerksamkeit zu verleihen. Unsere Azubis können zukünftig Spritztouren durch die Stadt machen, wenn auch nur in Schrittgeschwindigkeit, und Interessierte über das Ausbildungsangebot bei DATASEC aufklären – gemütlich bei einer Tasse Kaffee.

Und wir sind uns sicher: Auch auf der nächsten Weihnachtsfeier am 07.12. wird unser fahrbares Café Anklang finden!