Prozess-Dienstleistungen
Mit den DATASEC Prozessdienstleistungen vervollständigen Sie die Lösungsmodule und das Basissystem zum Rundum-Sorglos-Paket – versprochen!
Aber auch wer unsere Dienstleistungen einzeln buchen möchte – auch das ist selbstverständlich möglich!
Machen Sie sich hier ein Bild über unsere Leistungen und sprechen Sie uns für Ihre individuelle Lösung an.
Rechnungseingang
Purchase to Pay – Outsourcing des Rechnungseingangs
Bis heute sind Kreditorenrechnungen oftmals Handarbeit: Belege müssen empfangen und verteilt, Daten händisch erfasst werden. Machen Sie Schluss damit – wir machen das für Sie! Unsere Prozessdienstleistungen übernehmen und Optimieren Ihren Prozess, beschleunigen Ihn und schaffen Transparenz. Angefangen bei der Digitalisierung über die Datenextraktion, Validierung und Weiterverarbeitung bis hin zur Verbuchung in Ihrem ERP-System – wir übernehmen und automatisieren Ihre Prozesse.
Uns ist „egal“, wie Sie Ihre Rechnungen bekommen. Egal ob in Papierform, als eMail mit PDF-Anhang oder in standardisierten e-invoicing-Formaten. Wir nehmen alles entgegen, sortieren und prüfen nach Ihren Wünschen und verarbeiten entsprechend. Der Empfang kann über ein Postfach an einem unserer Standorte, über Weiterleitungen oder über unsere Kurierservices erfolgen.
Natürlich empfangen wir Ihre elektronischen Rechnungen gerne über unser e-Invoicing-Portal, eines der größten in Deutschland mit mehreren hundert bereits angeschlossenen Rechnungsausstellern.
Posteingang
Steigerung der Kundenzufriedenheit -
Outsourcing des Posteingangsprozesses
Täglich gehen zahlreiche Dokumente im Posteingang Ihres Unternehmens ein. Briefe, Fachzeitschriften, Kataloge und so vieles mehr. So entstehen Berge an Papier, die bislang aufwändig gesichtet, geöffnet, verteilt, bearbeitet und abgelegt werden müssen. Dies führt zu langen Durchlauf- und Bearbeitungszeiten und hindert Ihre Mitarbeiter daran, sich mit Ihren Kernaufgaben zu beschäftigen. Machen Sie Schluss damit und legen Sie Ihren Posteingang in die erfahrenen Hände unserer qualifizierten Mitarbeiter. Durch detaillierte und logische Erfassung sorgen wir für eine strukturierte und zielgerichtete Weiterleitung der Dokumente innerhalb Ihrer Unternehmensstruktur. Unsere Prozessdienstleistungen übernehmen und Optimieren Ihren Prozess, beschleunigen Ihn und schaffen Transparenz. Angefangen bei der Digitalisierung über die Indexierung, Klassifizierung und Weiterverarbeitung bis hin zur endgültigen Archivierung der Dokumente – wir übernehmen und automatisieren Ihre Prozesse.
Uns ist „egal“, in welchen Formaten Ihre Posteingänge bei uns eintreffen. Egal, ob in Papierform, als E-Mail oder über weitere Systeme – wir nehmen die eingehenden Dokumente entgegen, sichten und sortieren diese gemäß Ihren Wünschen und verarbeiten sie entsprechend weiter. Der Empfang kann über ein Postfach an einem unserer Standorte, über Weiterleitungen oder über verschiedene Kurierservices erfolgen.
Wir extrahieren die für die weitere Verarbeitung und strukturierte Weiterleitung der Belege notwendigen Daten aus den eingehenden Poststücken heraus. Hierzu übernehmen wir neben der Digitalisierung die Indizierung (bspw. Zuordnung zu einem Mieter, Objekt, o.ä.) und die Klassifizierung (Ermittlung des notwendigen Bearbeitungsprozesses auf Basis des Schreibens). Dies realisieren wir auf Basis der OCR-Erkennung mit unseren eigenen KI-Datenextraktionssystemen in höchster Qualität!
Selbstverständlich sind auch unsere Prozessdienstleistungen vollständig zertifiziert. Von ISO 9001 über ISO27001 bis hin zur Überwachung des Risikomanagementsystems nach IDW PS 951.
Logistik
Eigenes Logistik-Team und Fuhrpark
Mit unserem eigenen Fuhrpark und Logistikteam bewegen wir Ihre Akten. Angefangen von der Abholung von Altaktenbeständen direkt aus dem Regal am Arbeitsplatz, der Verpackung in geeignete Aktenkartons bis hin zum gesicherten Transport in unsere Dienstleistungszentren liefern wir Ihnen alle notwendigen Prozessschritte aus einer Hand. Genauso vernichten wir die Akten und Dokumente am Ende Ihres Lebenszyklus nach Ihrer Freigabe für Sie: Gemäß DIN 66399 Schutzklasse 2 Sicherheitsstufe 4.
Aktenlagerung
Aktuell verwalten wir über 8.000 Stellplätze
Volle Aktenschränke, unübersichtliche Schubladen, Ordner, die im Weg sind und nicht die richtigen Informationen finden, wenn man sie braucht. Erkennen Sie sich dabei wieder? Viele Unternehmen können die Informationen aus ihrem Papierarchiv nur sehr ineffizient nutzen. Akten und Dokumente müssen meist aus rechtlichen Gründen aufbewahrt werden, werden aber im Tagesgeschäft nur selten benötigt.
Volle Aktenschränke, unübersichtliche Schubladen, Ordner, die im Weg sind und nicht die richtigen Informationen finden, wenn man sie braucht. Erkennen Sie sich dabei wieder? Viele Unternehmen können die Informationen aus ihrem Papierarchiv nur sehr ineffizient nutzen. Akten und Dokumente müssen meist aus rechtlichen Gründen aufbewahrt werden, werden aber im Tagesgeschäft nur selten benötigt.
Unsere gesicherten Lagerstandorte unterliegen den strengsten Sicherheitsvorschriften. Wir bieten vollständige Transparenz in Ihren Aktenbeständen durch unser eigenes Dokumententrackingsystem, welches jede Aktenbewegung protokolliert, so das der Status jeder Akte zu jeder Zeit durch Sie nachvollziehbar ist.
Die Akten stehen jederzeit auf Ihre Anforderung hin zur Verfügung – egal ob als Adhoc-Digitalisierung oder als physische Auslagerung und Bereitstellung.
Aktuell verwalten wir über 8.000 Palettenstellplätze, voll mit Dokumenten jeder Art und Güte.
Scandienstleistung
Scan-Ausstattung mit modernster Technik
Wir digitalisieren Ihre Dokumente und Akten in jeglichem Format, indexieren diese und stellen Ihnen die Ergebnisse auf verschiedenen Wegen zur Verfügung. Dabei gewährleisten wir, dass alle Informationen vorhanden und die Dokumente in optimaler Qualität verarbeitet werden und Sie jederzeit schnell und unkompliziert auf Ihre Dateien zugreifen können. Gerne digitalisieren wir auch Ihr Unternehmen und seine Prozesse!
Profitieren Sie von unserer umfassenden Scan-Ausstattung mit modernster Technik und qualifiziertem Personal. Ihre Dokumente digitalisieren wir an 4 Standorten in Deutschland mit eigenem Personal.
Durch unser topmodernes Equipment können wir alle denkbaren Dokumentformate verarbeiten. Egal ob kleiner Schmierzettel, DIN A4 bis hin zu DIN A0 mit Überlänge – alles kein Problem!
Sie erhalten die digitalen Ergebnisse in jedem gewünschten Ausgabeformat. Ob Sie den Marktstandard PDF/A oder TIFF, Spezialformate für verschiedenste DMS-Systeme oder die Bereitstellung über unsere eigene ECM-Plattform DOKU@WEB wünschen – das ist Standard in unserem Tagesgeschäft!