Führende Immobiliengruppen digitalisieren Aktenbestände

Die alt + kelber - Immobiliengruppe und die Vitus-Gruppe haben die Siegener DATASEC information factory mit der Digitalisierung ihrer Mieterakten beauftragt. Insgesamt 9.000 Akten aus den Portfolios beider Gesellschaften werden in ganz Deutschland abgeholt und am Standort Siegen zentral digitalisiert.
Die alt + kelber – Immobiliengruppe und die Vitus-Gruppe haben die Siegener DATASEC information factory mit der Digitalisierung ihrer Mieterakten beauftragt. Insgesamt 9.000 Akten aus den Portfolios beider Gesellschaften werden in ganz Deutschland abgeholt und am Standort Siegen zentral digitalisiert.

Neben der reinen Digitalisierung bildet DATASEC die komplette Logistik inkl. eines Dokumententrackingsystems mit eigenen Ressourcen ab. „Es freut uns außerordentlich, dass wir unsere Kompetenz in diesem Bereich erneut unter Beweis stellen können. Viele der führenden Immobiliengesellschaften in Deutschland nutzen bereits unsere Leistungen rund um die Digitalisierung und die digitale Aktenführung in DOKU@WEB“, sagt Sebastian Weber, Bereichsleiter Vertrieb und Marketing bei DATASEC.

Gerne steht Ihnen Herr Sebastian Weber für Ihre Anforderungen rund um die Digitalisierung Ihrer Aktenbestände und die elektronische Aktenführung zur Verfügung!

Autoren-Informationen

Weitere Beiträge

Ein absoluter Ausnahmefall an Innovationskraft

Zum vierten Mal in Folge zählt das Unternehmen zu Deutschlands Innovations-Elite. Die TOP 100 Awards ehren nur die besten Zukunftstreiber des Landes, die mit frischen Ideen und klugen Technologien den Markt voranbringen. Am 27. Juni 2025 wird Ranga Yogeshwar die Auszeichnung beim Deutschen Mittelstands-Summit in Mainz persönlich übergeben – und DATASEC hat es wieder ganz nach oben geschafft.

Ganzen Artikel lesen »
Von links nach rechts: Sebastian Weber, Tobias Weber (Geschäftsführung DATASEC), Oberarzt Markus Linke (DRK-Kinderklinik Siegen), und Tobias Wilsmann (Geschäftsführung DATASEC) bei der Übergabe des Spendenschecks über 2.500 Euro für das Kinder-Palliativteam der DRK-Kinderklinik in Siegen. Das Bild wurde vor dem Eingang der Klinik aufgenommen.

Spenden statt Kundengeschenken

Das Kinder-Palliativteam der DRK Kinderklinik Siegen erhält einen Scheck über 2.500 Euro – eine wertvolle Unterstützung für ihre unermüdliche Arbeit. Neben der medizinischen und psychosozialen Begleitung von schwerstkranken Kindern sollen neue Projekte wie Ausflüge mit den Kölner Haien Familien wertvolle Momente der Freude schenken.

Ganzen Artikel lesen »