Elektronische Personalakte für die Blechwarenfabrik Limburg

Die Blechwarenfabrik Limburg GmbH, einer der führenden Hersteller von Weißblechverpackungen für die chemisch-technische Industrie, setzt konsequent auf eine moderne IT-Steuerung seiner Prozesse. So hat sich das Unternehmen jetzt entschlossen, seine Personalakten digital zu archivieren und zu führen.
Die Blechwarenfabrik Limburg GmbH, einer der führenden Hersteller von Weißblechverpackungen für die chemisch-technische Industrie, setzt konsequent auf eine moderne IT-Steuerung seiner Prozesse. So hat sich das Unternehmen jetzt entschlossen, seine Personalakten digital zu archivieren und zu führen. DATASEC hat dazu gemeinsam mit der Blechwarenfabrik Limburg die digitale Akte in DOKU@WEB um einige Funktionen erweitert.
„Diese Neuerungen sind durchaus auch für Unternehmen anderer Branchen interessant“, sagt Tobias Wilsmann, Bereichsleiter Informationstechnologie & Projektmanagement bei DATASEC. So ist es der Personalabteilung in Limburg möglich, alle wesentlichen Personen-Stammdaten über die digitale Akte einzusehen. Die Stammdaten werden regelmäßig mit dem führenden Personalsystem synchronisiert. Auf diese Weise wird eine Informationsmappe aufgebaut, die eine vollständige Historie der Personaldaten mit allen Änderungen enthält. Neben der bequemen Änderung von Stammdaten direkt in der Akte ist es auch möglich, wichtige Vorgänge auf Wiedervorlage zu legen und diese komfortabel zu verwalten. Die flexibel einsetzbare digitale Personalakte ist zudem in DOKU@WEB revisionssicher archiviert.
 
 

Autoren-Informationen

Weitere Beiträge

Vom Auszubildenden zum Chef

Ein besonderer Monat für Tobias Wilsmann. Genau vor zwanzig Jahren begann er bei DATASEC seine berufliche Karriere. Als Auszubildender. Heute ist er Mitglied der Geschäftsführung für den Bereich IT & Projetmanagement.

Ganzen Artikel lesen »

Warten auf den besten High-Tech Scanner der Welt

Eigentlich sollte im April das modernste Scan-Zentrum Deutschlands in Siegen seine Türen öffnen. Doch trotz exakter Umsetzung der Baumaßnahmen, wird man auf das Hightec-Scan-Hub noch warten müssen. Schuld ist allein die veränderte Weltwirtschaftslage durch den Corona-Virus. Denn das Herzstück der Anlage wird der weltweit leistungsfähigste Scanner Name der Firma IBML werden.

Ganzen Artikel lesen »

Die neue Datasec Ape

Weil die Jugend von heute unsere Zukunft ist und wir es lieben, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, haben wir uns überlegt, nicht darauf zu warten, dass potentielle Auszubildende den Weg zu uns finden, sondern stattdessen einen Schritt auf sie zuzugehen.

Ganzen Artikel lesen »