Infotec Deutschland erweitert die Zusammenarbeit

Die Danka Deutschland GmbH ist bereits seit einigen Jahren mit allen europäischen Gesellschaften langjähriger Kunde der DATASEC GmbH. Mit der Übernahme von Danka Deutschland durch die Infotec Deutschland GmbH wird diese langjährige Geschäftsbeziehung intensiviert und weiter ausgebaut.

Die Danka Deutschland GmbH ist bereits seit einigen Jahren mit allen europäischen Gesellschaften langjähriger Kunde der DATASEC GmbH.
Mit der Übernahme von Danka Deutschland durch die Infotec Deutschland GmbH wird diese langjährige Geschäftsbeziehung intensiviert und weiter ausgebaut.

Im Zuge der Fusion wurden die ERP-Systeme innerhalb der Unternehmensgruppe auf ein gemeinsam genutztes System konsolidiert. Aufgrund dieser Konsolidierung konnte man jedoch nicht alle Dienste und Funktionen, welche durch die bisherige ERP-Lösung bereitgestellt wurden aufrecht erhalten. War es z.B. bislang üblich, einer Mahnung eine Kopie der Originalrechnung anzuhängen, so konnte dies durch das neue ERP-System nicht mehr automatisiert gewährleistet werden.

Da jedoch bereits alle kaufmännischen Dokumente im Hochsicherheitsrechenzentrum der Datasec archiviert werden und diese als Dokumenten-Full-Service-Anbieter neben der Archivierung auch den Dokumentendruck und -versand anbietet, fand man hier die Lösung: Der komplette Mahndruck wird ausgelagert. Bei Datasec werden mittlerweile alle Mahnungen mit den jeweils angemahnten Rechnungen zusammensortiert, gedruckt, kuvertiert und täglich zur Post aufgeliefert. Neben dem Vorteil, diesen gewohnten Service den Kunden weiterhin anbieten zu können, ergaben sich durch diese Lösung hohe Effizienzsteigerungen durch die Automatisierung und die Auslagerung dieses Prozesses.

Autoren-Informationen

Weitere Beiträge