Infotec Deutschland erweitert die Zusammenarbeit

Die Danka Deutschland GmbH ist bereits seit einigen Jahren mit allen europäischen Gesellschaften langjähriger Kunde der DATASEC GmbH. Mit der Übernahme von Danka Deutschland durch die Infotec Deutschland GmbH wird diese langjährige Geschäftsbeziehung intensiviert und weiter ausgebaut.

Die Danka Deutschland GmbH ist bereits seit einigen Jahren mit allen europäischen Gesellschaften langjähriger Kunde der DATASEC GmbH.
Mit der Übernahme von Danka Deutschland durch die Infotec Deutschland GmbH wird diese langjährige Geschäftsbeziehung intensiviert und weiter ausgebaut.

Im Zuge der Fusion wurden die ERP-Systeme innerhalb der Unternehmensgruppe auf ein gemeinsam genutztes System konsolidiert. Aufgrund dieser Konsolidierung konnte man jedoch nicht alle Dienste und Funktionen, welche durch die bisherige ERP-Lösung bereitgestellt wurden aufrecht erhalten. War es z.B. bislang üblich, einer Mahnung eine Kopie der Originalrechnung anzuhängen, so konnte dies durch das neue ERP-System nicht mehr automatisiert gewährleistet werden.

Da jedoch bereits alle kaufmännischen Dokumente im Hochsicherheitsrechenzentrum der Datasec archiviert werden und diese als Dokumenten-Full-Service-Anbieter neben der Archivierung auch den Dokumentendruck und -versand anbietet, fand man hier die Lösung: Der komplette Mahndruck wird ausgelagert. Bei Datasec werden mittlerweile alle Mahnungen mit den jeweils angemahnten Rechnungen zusammensortiert, gedruckt, kuvertiert und täglich zur Post aufgeliefert. Neben dem Vorteil, diesen gewohnten Service den Kunden weiterhin anbieten zu können, ergaben sich durch diese Lösung hohe Effizienzsteigerungen durch die Automatisierung und die Auslagerung dieses Prozesses.

Autoren-Informationen

Weitere Beiträge

Vom Auszubildenden zum Chef

Ein besonderer Monat für Tobias Wilsmann. Genau vor zwanzig Jahren begann er bei DATASEC seine berufliche Karriere. Als Auszubildender. Heute ist er Mitglied der Geschäftsführung für den Bereich IT & Projetmanagement.

Ganzen Artikel lesen »

Warten auf den besten High-Tech Scanner der Welt

Eigentlich sollte im April das modernste Scan-Zentrum Deutschlands in Siegen seine Türen öffnen. Doch trotz exakter Umsetzung der Baumaßnahmen, wird man auf das Hightec-Scan-Hub noch warten müssen. Schuld ist allein die veränderte Weltwirtschaftslage durch den Corona-Virus. Denn das Herzstück der Anlage wird der weltweit leistungsfähigste Scanner Name der Firma IBML werden.

Ganzen Artikel lesen »

Die neue Datasec Ape

Weil die Jugend von heute unsere Zukunft ist und wir es lieben, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, haben wir uns überlegt, nicht darauf zu warten, dass potentielle Auszubildende den Weg zu uns finden, sondern stattdessen einen Schritt auf sie zuzugehen.

Ganzen Artikel lesen »