Datasec übernimmt die Eingangsrechnungs- verarbeitung für die TNT Post Service GmbH

Mit der TNT Post Service GmbH setzt ein weiteres namhaftes Unternehmen aus dem Bereich Logistik und Briefzustellung auf die Kompetenz der Siegener Datasec information factory. Datasec hat den Rechnungseingangsprozess für TNT Post übernommen und stellt die aufbereiteten Rechnungsdaten ...

DOKU@WEB beschleunigt den Rechnungslauf bei dem Logistikunternehmen

Mit der TNT Post Service GmbH setzt ein weiteres namhaftes Unternehmen aus dem Bereich Logistik und Briefzustellung auf die Kompetenz der Siegener Datasec information factory. Datasec hat den Rechnungseingangsprozess für TNT Post übernommen und stellt die aufbereiteten Rechnungsdaten über die Cloud-Lösung DOKU@WEB für den Freigtabe-Workflow bei TNT Post bereit.

Die TNT Post Service GmbH mit Sitz in Ratingen ist die deutsche Tochtergesellschaft der niederländischen Post NL Gruppe Das Unternehmen ist mit über 70.000 Mitarbeitern einer der weltweit führenden Anbieter von Post-, Paket- und Expressdienstleistungen. In Deutschland ist das Unternehmen zudem der größte Wettbewerber auf dem Markt für die Briefzustellung.

„Mit der TNT Post Service GmbH haben wir einen weiteren internationalen Neukunden im Zukunftsmarkt Logistik gewonnen. Unternehmen in diesem Bereich haben naturgemäß ein hohes Aufkommen an Schriftverkehr jeder Art und können durch gezieltes Business Process Outsourcing ihre Prozesse beschleunigen und Kosten sparen“, sagt Sebastian Weber, Bereichsleiter Vertrieb und Marketing bei Datasec. Die Eingangsrechnungsverarbeitung mit DOKU@WEB, der Cloud-basierten Lösung von Datasec, ist seit Juli 2013 im Betrieb. Dazu wurde der entsprechende Rechnungseingang an Datasec ausgelagert. Dort digitalisieren und erfassen Fachkräfte die jährlich rund 30.000 Rechnungen. Danach stehen die Rechnungen im Freigabeworkflow im SAP® zur Prüfung und Buchung bereit. Der Zugriff für die Freigabe erfolgt via Web-Browser und erfordert keine weiteren Installationen.

Download der Pressemitteilung hier.

Autoren-Informationen

Weitere Beiträge

DATASEC: Visionär in Südwestfalen

Warum muss man viel Geld und Aufwand in Hardware und Personal binden? „Vier Jahre arbeitete mein Vater Gerhard Weber an der Beantwortung dieser Frage und schuf eine Dokumentenmanagementsoftware aus der Steckdose – heute würde man Cloud sagen“, erinnert sich sein Sohn Sebastian. „Das war visionär gedacht.“

Ganzen Artikel lesen »

Vom Auszubildenden zum Chef

Ein besonderer Monat für Tobias Wilsmann. Genau vor zwanzig Jahren begann er bei DATASEC seine berufliche Karriere. Als Auszubildender. Heute ist er Mitglied der Geschäftsführung für den Bereich IT & Projetmanagement.

Ganzen Artikel lesen »