DATASEC macht Standort „zukunftsfit“

DATASEC baut seinen Hauptsitz in der Siegener Innenstadt um. Die Bauarbeiten beginnen im ersten Schritt an der Immobilie Welterstraße 57a. Sichtbar nach außen wird der neue, überdachte Eingangsbereich sein. Wichtiger sind aber die Veränderungen nach innen. Neue größere Besprechungsräume und Büroaufteilungen entstehen durch die Verlagerung des ehemaligen Eingangsbereichs. Das Unternehmen wächst weiter und braucht Platz. Statt eines Neubaus hat man sich für „Bauen im Bestand“ entschieden.

DATASEC baut seinen Hauptsitz in der Siegener Innenstadt um. Die Bauarbeiten beginnen im ersten Schritt an der Immobilie Welterstraße 57a. Sichtbar nach außen wird der neue, überdachte Eingangsbereich sein. Wichtiger sind aber die Veränderungen nach innen. Neue größere Besprechungsräume und Büroaufteilungen entstehen durch die Verlagerung des ehemaligen Eingangsbereichs. Das Unternehmen wächst weiter und braucht Platz. Statt eines Neubaus hat man sich für „Bauen im Bestand“ entschieden. „Ein komplexer Weg, aber der lohnt sich, wenn man einen so zentralen Standort erhalten will“, erklärt Tobias Wilsmann für die Geschäftsführung und weiter: „Unser Ziel ist es, den Standort Innenstadt zukunftsfit zu machen, denn wir wachsen weiter und brauchen mehr Platz für Mitarbeiter“. Die Immobilie Welterstraße 57a wird über die Ernststraße erreichbar sein. Achtung: Durch die Baumaßnahmen kommt es zu einer Verengung der Fahrbahn vor dem Firmengebäude.

Download der Pressemitteilung hier.

Autoren-Informationen

Weitere Beiträge

Vom Auszubildenden zum Chef

Ein besonderer Monat für Tobias Wilsmann. Genau vor zwanzig Jahren begann er bei DATASEC seine berufliche Karriere. Als Auszubildender. Heute ist er Mitglied der Geschäftsführung für den Bereich IT & Projetmanagement.

Ganzen Artikel lesen »

Warten auf den besten High-Tech Scanner der Welt

Eigentlich sollte im April das modernste Scan-Zentrum Deutschlands in Siegen seine Türen öffnen. Doch trotz exakter Umsetzung der Baumaßnahmen, wird man auf das Hightec-Scan-Hub noch warten müssen. Schuld ist allein die veränderte Weltwirtschaftslage durch den Corona-Virus. Denn das Herzstück der Anlage wird der weltweit leistungsfähigste Scanner Name der Firma IBML werden.

Ganzen Artikel lesen »

Die neue Datasec Ape

Weil die Jugend von heute unsere Zukunft ist und wir es lieben, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, haben wir uns überlegt, nicht darauf zu warten, dass potentielle Auszubildende den Weg zu uns finden, sondern stattdessen einen Schritt auf sie zuzugehen.

Ganzen Artikel lesen »