Unternehmertum Südwestfalen: Titelporträt DATASEC

Die DATASEC information factory in Siegen ist europaweit führend als Full-Service-Dienstleister im Bereich Business Process Outsourcing und Dokumentenmanagement. Das Siegener Familienunternehmen mit mehr als 350 Mitarbeitern entlastet Firmen durch die Übernahme kompletter dokumentenbasierter Abläufe und deren bedarfsgerechter Vorbearbeitung.

DATASEC hat Zukunft im Blick

Die DATASEC information factory in Siegen ist europaweit führend als Full-Service-Dienstleister im Bereich Business Process Outsourcing und Dokumentenmanagement. Das Siegener Familienunternehmen mit mehr als 350 Mitarbeitern entlastet Firmen durch die Übernahme kompletter dokumentenbasierter Abläufe und deren bedarfsgerechter Vorbearbeitung. 1995 von Gerhard Weber gegründet, wird DATASEC heute als junges Familienunternehmen in zweiter Generation erfolgreich in die Zukunft geführt. Über 50.000 User arbeiten in ganz Deutschland mit der DATASEC Systemplattform DOKU@WEB. Zu den Kunden zählen Marktführer aus den Branchen Automotive, Immobilien, Gesundheitswesen, Finanzdienstleistungen, Nahrungs- und Genussmittelindustrie, Handel und Logistik – aber eben auch viele regionale Unternehmen, die die Vorteile des Business Process Outsourcing erfolgreich nutzen.

Autoren-Informationen

Weitere Beiträge

Vom Auszubildenden zum Chef

Ein besonderer Monat für Tobias Wilsmann. Genau vor zwanzig Jahren begann er bei DATASEC seine berufliche Karriere. Als Auszubildender. Heute ist er Mitglied der Geschäftsführung für den Bereich IT & Projetmanagement.

Ganzen Artikel lesen »

Warten auf den besten High-Tech Scanner der Welt

Eigentlich sollte im April das modernste Scan-Zentrum Deutschlands in Siegen seine Türen öffnen. Doch trotz exakter Umsetzung der Baumaßnahmen, wird man auf das Hightec-Scan-Hub noch warten müssen. Schuld ist allein die veränderte Weltwirtschaftslage durch den Corona-Virus. Denn das Herzstück der Anlage wird der weltweit leistungsfähigste Scanner Name der Firma IBML werden.

Ganzen Artikel lesen »

Die neue Datasec Ape

Weil die Jugend von heute unsere Zukunft ist und wir es lieben, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, haben wir uns überlegt, nicht darauf zu warten, dass potentielle Auszubildende den Weg zu uns finden, sondern stattdessen einen Schritt auf sie zuzugehen.

Ganzen Artikel lesen »