Unternehmertum Südwestfalen: Titelporträt DATASEC

Die DATASEC information factory in Siegen ist europaweit führend als Full-Service-Dienstleister im Bereich Business Process Outsourcing und Dokumentenmanagement. Das Siegener Familienunternehmen mit mehr als 350 Mitarbeitern entlastet Firmen durch die Übernahme kompletter dokumentenbasierter Abläufe und deren bedarfsgerechter Vorbearbeitung.

DATASEC hat Zukunft im Blick

Die DATASEC information factory in Siegen ist europaweit führend als Full-Service-Dienstleister im Bereich Business Process Outsourcing und Dokumentenmanagement. Das Siegener Familienunternehmen mit mehr als 350 Mitarbeitern entlastet Firmen durch die Übernahme kompletter dokumentenbasierter Abläufe und deren bedarfsgerechter Vorbearbeitung. 1995 von Gerhard Weber gegründet, wird DATASEC heute als junges Familienunternehmen in zweiter Generation erfolgreich in die Zukunft geführt. Über 50.000 User arbeiten in ganz Deutschland mit der DATASEC Systemplattform DOKU@WEB. Zu den Kunden zählen Marktführer aus den Branchen Automotive, Immobilien, Gesundheitswesen, Finanzdienstleistungen, Nahrungs- und Genussmittelindustrie, Handel und Logistik – aber eben auch viele regionale Unternehmen, die die Vorteile des Business Process Outsourcing erfolgreich nutzen.

Autoren-Informationen

Weitere Beiträge

DATASEC: Visionär in Südwestfalen

Warum muss man viel Geld und Aufwand in Hardware und Personal binden? „Vier Jahre arbeitete mein Vater Gerhard Weber an der Beantwortung dieser Frage und schuf eine Dokumentenmanagementsoftware aus der Steckdose – heute würde man Cloud sagen“, erinnert sich sein Sohn Sebastian. „Das war visionär gedacht.“

Ganzen Artikel lesen »