WOGE Kiel eG vertraut auf die Kompetenz von DATASEC

November 2015 – Die DATASEC Information Factory GmbH baut ihren Erfolg im Markt der regionalen Wohnungsgesellschaften aus. So hat DATASEC jüngst sämtliche Mieterakten für die WOGE digitalisiert.

Digitale Akten als Basis für die rationelle Bearbeitung

Die DATASEC Information Factory GmbH baut ihren Erfolg im Markt der regionalen Wohnungsgesellschaften aus. So hat DATASEC jüngst sämtliche Mieterakten für die WOGE digitalisiert.

Die Wohnungsgenossenschaft wurde 1926 als Postbauverein Kiel eG gegründet und erhielt 1996 den heutigen Namen WOGE Wohnungs-Genossenschaft Kiel eG. Heute bewirtschaftet sie in 12 Städten und Gemeinden in Schleswig-Holstein rund 2.300 Wohnungen. Über 3.500 Mitglieder gehören der Genossenschaft an. Damit gehört sie zu den größeren regionalen Wohnungsunternehmen in Schleswig-Holstein. Im Rahmen der Digitalisierung ihrer Prozesse hat sich die WOGE Kiel für das Angebot von DATASEC entschieden. Der Siegener Dienstleister hat sämtliche Mieterakten vor Ort abgeholt und gescannt. Die digitalisierten Akten wurden schließlich an die WOGE zur weiteren internen Verarbeitung ausgeliefert.

Download der Pressemitteilung hier.

Autoren-Informationen

Weitere Beiträge

Ein absoluter Ausnahmefall an Innovationskraft

Zum vierten Mal in Folge zählt das Unternehmen zu Deutschlands Innovations-Elite. Die TOP 100 Awards ehren nur die besten Zukunftstreiber des Landes, die mit frischen Ideen und klugen Technologien den Markt voranbringen. Am 27. Juni 2025 wird Ranga Yogeshwar die Auszeichnung beim Deutschen Mittelstands-Summit in Mainz persönlich übergeben – und DATASEC hat es wieder ganz nach oben geschafft.

Ganzen Artikel lesen »
Von links nach rechts: Sebastian Weber, Tobias Weber (Geschäftsführung DATASEC), Oberarzt Markus Linke (DRK-Kinderklinik Siegen), und Tobias Wilsmann (Geschäftsführung DATASEC) bei der Übergabe des Spendenschecks über 2.500 Euro für das Kinder-Palliativteam der DRK-Kinderklinik in Siegen. Das Bild wurde vor dem Eingang der Klinik aufgenommen.

Spenden statt Kundengeschenken

Das Kinder-Palliativteam der DRK Kinderklinik Siegen erhält einen Scheck über 2.500 Euro – eine wertvolle Unterstützung für ihre unermüdliche Arbeit. Neben der medizinischen und psychosozialen Begleitung von schwerstkranken Kindern sollen neue Projekte wie Ausflüge mit den Kölner Haien Familien wertvolle Momente der Freude schenken.

Ganzen Artikel lesen »