WOGE Kiel eG vertraut auf die Kompetenz von DATASEC

November 2015 – Die DATASEC Information Factory GmbH baut ihren Erfolg im Markt der regionalen Wohnungsgesellschaften aus. So hat DATASEC jüngst sämtliche Mieterakten für die WOGE digitalisiert.

Digitale Akten als Basis für die rationelle Bearbeitung

Die DATASEC Information Factory GmbH baut ihren Erfolg im Markt der regionalen Wohnungsgesellschaften aus. So hat DATASEC jüngst sämtliche Mieterakten für die WOGE digitalisiert.

Die Wohnungsgenossenschaft wurde 1926 als Postbauverein Kiel eG gegründet und erhielt 1996 den heutigen Namen WOGE Wohnungs-Genossenschaft Kiel eG. Heute bewirtschaftet sie in 12 Städten und Gemeinden in Schleswig-Holstein rund 2.300 Wohnungen. Über 3.500 Mitglieder gehören der Genossenschaft an. Damit gehört sie zu den größeren regionalen Wohnungsunternehmen in Schleswig-Holstein. Im Rahmen der Digitalisierung ihrer Prozesse hat sich die WOGE Kiel für das Angebot von DATASEC entschieden. Der Siegener Dienstleister hat sämtliche Mieterakten vor Ort abgeholt und gescannt. Die digitalisierten Akten wurden schließlich an die WOGE zur weiteren internen Verarbeitung ausgeliefert.

Download der Pressemitteilung hier.

Autoren-Informationen

Weitere Beiträge

Vom Auszubildenden zum Chef

Ein besonderer Monat für Tobias Wilsmann. Genau vor zwanzig Jahren begann er bei DATASEC seine berufliche Karriere. Als Auszubildender. Heute ist er Mitglied der Geschäftsführung für den Bereich IT & Projetmanagement.

Ganzen Artikel lesen »

Warten auf den besten High-Tech Scanner der Welt

Eigentlich sollte im April das modernste Scan-Zentrum Deutschlands in Siegen seine Türen öffnen. Doch trotz exakter Umsetzung der Baumaßnahmen, wird man auf das Hightec-Scan-Hub noch warten müssen. Schuld ist allein die veränderte Weltwirtschaftslage durch den Corona-Virus. Denn das Herzstück der Anlage wird der weltweit leistungsfähigste Scanner Name der Firma IBML werden.

Ganzen Artikel lesen »

Die neue Datasec Ape

Weil die Jugend von heute unsere Zukunft ist und wir es lieben, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, haben wir uns überlegt, nicht darauf zu warten, dass potentielle Auszubildende den Weg zu uns finden, sondern stattdessen einen Schritt auf sie zuzugehen.

Ganzen Artikel lesen »